Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warmwassserspeicher Vissmann VIH 130
12.01.2010, 11:39
Beitrag: #1
Warmwassserspeicher Vissmann VIH 130
Hallo,
ich habe einen 15jahre alten Warmwassserspeicher von Vissmann VIH 130 Liter. Der Regler ist auf 55grd C gestellt und das Wasser wird auch so warm.--> Reger funktioniert. Zieht man das Thermometer aus dem Tauchrohr schaltet der Heizkreis sofort ein. Trotzdem kann gerade mal ein Mesch kurz (<5 Minuten) duschen schon wird das Wasser kälter. Kann mir jemand Erklärungen dazu liefern. Hat jemand ein Schnittbild des VIH 130? Auf der Vissmann Seite bekommt man natürlich keine Infos mehr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2010, 11:23
Beitrag: #2
RE: Warmwassserspeicher Vissmann VIH 130
Hallo,

Schnittbild zum dem VIH 130 kann ich jetzt auch nicht liefern. Die Vermutung liegt nahe das der Thermostat defekt ist und der Speicher nicht voll durchgeladen wird.

Jetzt kann man eigentlich nur mal probieren, wenn keine Entnahme ist ob dann der Speicher auf 55 Grad aufgeladen wird. Ventile zudrehen und aufladen lassen. Ideal wäre natürlich ein Thermometer im unteren Speicherbreich, ansonsten gibt es vielleicht eine Entleerung am Speicher unten. Der Speicher sollte ja spätestens nach einer Stunde seine volle Temperatur erreicht haben, dann mal am Entleerungsventil schauen ob das Wasser heiß ist.

Was auch noch sein könnte, dass die Speicherladepumpe defekt ist und der Speicher nur noch über Schwerkraft, dass dauert dann ewig bis der geladen ist.

Übringens hat Viessmann sicher noch alle Unterlagen zu dem Speicher nur die kriegt man als Privatmann nicht. Am Besten einen Installateur beauftragen der das Speichersystem scheckt. Oder bei Viessmann mal eine Anfrage starten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Haustechnik | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation